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Manager Business Development / PMO (m/w/d)

  • Frankfurt
  • Verwaltung Dortmund
  • Berufserfahrung
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Publiziert: 08.11.2021
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Die blikk/MRH ist aus den beiden starken, medizinischen Gruppen blikk Holding GmbH und Meine Radiologie Holding GmbH (MRH) entstanden, und gehört zu einem wachsenden Verbund von radiologischen, nuklearmedizinischen MVZ, die mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an über fünfzig Praxisstandorten in ganz Deutschland tätig sind. Unsere Verwaltungssitze befinden sich in Dortmund und Frankfurt am Main.
Die MVZ bieten ambulanten und stationären Patienten das gesamte Spektrum der diagnostischen und interventionellen Radiologie. Dank Größe, Erfahrung und technischer Ausstattung verfügt unser Radiologieverbund auch über die Expertise für schwierige und seltene Fragestellungen. Für die optimale medizinische Versorgung der Patienten investiert der Verbund verstärkt u. a. in modernste Technik, systemgestützte Prozesse und die Qualifizierung der Mitarbeiter.

Zur Unterstützung unseres Business Development / PMO Teams suchen wir in einem unserer Verwaltungssitze in Dortmund oder Frankfurt einen
Manager Business Development / PMO (m/w/d)
zur zentralen Entwicklung und Koordination strategischer Projekte, welche in den nächsten Jahren das Wachstum des Unternehmens wesentlich beeinflussen werden. Dabei bewegen Sie sich gleichermaßen in den spannenden und zukunftsträchtigen Feldern von Medizin, Wirtschaft und Private Equity.

Ihre Aufgaben

  • Steuerung der Integration der MRH Holding und blikk Holding entlang aller relevanten funktionalen Abteilungen und regelmäßiger Bericht an das Management und den Aufsichtsrat, insbesondere in den nächsten Monaten
  • Koordination strategischer Projekte (bspw. Post Merger Integration, Aufbau neuer Geschäftsfelder, internationale Expansion, Digitalisierung)
  • Umsetzung von organisatorischen Veränderungen im Unternehmen
  • Analyse und Berechnung von Business Cases zur Vorbereitung von Entscheidungen des Managements
  • Regelmäßige Analyse des Marktes, des Unternehmens und von Trends in der Radiologie / Strahlentherapie sowie Identifizierung neuer strategischer Wachstumsfelder
  • Vorbereitung von Präsentationen für das Management und den Aufsichtsrat
  • Unterstützung des M&A-Teams im Rahmen des Zukaufs weiterer Praxen (bspw. Due Diligence)
  • Verwaltung des zentralen Projektmanagement-Tools und regelmäßiger Updates
  • Spezialanalysen für das Management (nach Bedarf)
  • Management von Sonderprojekten, welche noch nicht in der Linie verankert sind

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Erfahrung in einer (Top-)Unternehmensberatung oder im Projektmanagement / Business Development eines erfolgreichen Mittelständlers; idealerweise in der Rolle eines Senior Projektmanagers sowie in einem Dienstleistungsunternehmen
  • Erfahrung im medizinischen Umfeld und zusätzliche Auslandserfahrung sind von Vorteil
  • Hohe Zahlenaffinität, starkes unternehmerisches Denken und Interesse, dieses in der Weiterentwicklung des Unternehmens einzusetzen
  • Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit Sachzusammenhänge schnell zu erschließen
  • Strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und starkes Durchsetzungsvermögen
  • Offenheit für verschiedenste Menschen, Themen und Projekte sowie ausgeprägte Teamorientierung
  • Hands-on-Mentalität
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift
  • Zusätzliche Sprachkenntnisse (Französisch, Spanisch, etc.) sind von Vorteil

Unser Angebot

  • Stabiles, wirtschaftlich gut aufgestelltes Unternehmen mit umfassender Wachstumsstrategie
  • Eine von Respekt, Wertschätzung und Freude an dem, was wir tun, geprägte Unternehmenskultur, denn „Der Mensch steht für uns im Mittelpunkt!“
  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen und sympathischen Umfeld mit breit gefächertem Aufgabengebiet
  • Attraktive Vergütung und individuelle Arbeitszeitregelung
  • Unterschiedliche Benefits-Programme wie Job-Räder, MPP für IT-Produkte, Fitnessangebote sowie unterschiedliche Beratungsmöglichkeiten und vergünstigte Einkaufsbedingungen für div. Produkte
  • Förderung der beruflichen Weiterentwicklung durch maßgeschneiderte Trainings und Entwicklungsprogramme
  • Auswahl- und Wechselmöglichkeiten des Standortes durch unsere bundesweite Präsenz

Sie möchten, wie wir, die Zukunft der Radiologie-Welt entscheidend mitgestalten? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Online-Bewerbung.

Als Ansprechpartnerin für Ihre Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:
 
  • Frau Ina Hausdorf
  • HR Business Partner
  • 0231 / 47543 - 225