Logo

Medizinische/r Fachangestellte/r im Praxismanagement für Hamburg

Wir wachsen! Und benötigen Sie zur Unterstützung!

Die MVZ blikk Hamburg Rahlstedt GmbH hat sich seit ihrer Gründung im Jahre 1990 dynamisch entwickelt. Die Praxis gehört zu einem wachsenden Verbund von radiologischen, nuklearmedizinischen und nephrologischen Praxen mit Dialyse, die mit mehr als 1000 Mitarbeitern an über zwanzig Praxisstandorten in Norddeutschland und im Ruhrgebiet tätig sind. Die Praxen bieten das gesamte Spektrum der diagnostischen Bildgebung. Für die optimale medizinische Versorgung der Patienten investiert der Verbund verstärkt u. a. in modernste Technik, systemgestützte Prozesse und die Qualifizierung der Mitarbeiter.
Sind Sie ein offener, freundlicher und kommunikativer Mensch? Haben Sie Spaß daran, Dinge zu verändern und Abläufe verbessert zu gestalten? Sie möchten aktiv mitgestalten, dass sich das Team und unsere Patienten in unserer Praxis wohlfühlen? Sie können gut organisieren, selbstständig Probleme lösen und fühlen sich an der Spitze eines motivierten Praxisteams am rechten Platz? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Medizinische Fachangestellte / Medizinischen Fachangestellten (m/w/gn) im Praxismanagement

IHRE AUFGABEN:

  • Patientenbegrüßung und -eingabe
  • Patientenaufklärung und Vorbereitung auf die Untersuchung
  • Dokumentation und Archivierung von Patientendaten (z.B. Aufklärungsbögen)
  • Planung, Koordination und Überwachung von Untersuchungsterminen
  • Mitwirken am reibungslosen Ablauf des Workflows in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem technischen Dienst sowie dem ärztlichen Dienst
  • Mitwirken am reibungslosen Ablauf des Patientenaufenthaltes in der Praxis
  • Abklärung mit Krankenkassen, Zuweisern und Patienten
  • Umsetzung und Anwendung von CI-Vorgaben des Unternehmens
  • Übernahme von Sonderaufgaben nach Bedarf und Engagement

IHR PROFIL:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als MFA oder verfügen aus artverwandter Ausbildung über med. Fachterminologie
  • Ausgeprägte Fähigkeiten im Umgang mit Patienten/Kunden
  • Sie verfügen über gute PC- und Office-Kenntnisse
  • Sie zeichnen sich durch eine hervorragende Ausdrucksweise sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus
  • Eine selbstständige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab

WIR BIETEN:

  • Ein interessantes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben
  • Ein kollegiales Team, das sich auf Sie freut sowie flache Hierarchien
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz, regelmäßige Fortbildungen und Chancen zur Weiterentwicklung

Interessiert? Dann nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand und bewerben sich bei uns!

Erste Fragen können wir gerne telefonisch klären.