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Mitarbeiter*in Rechnungsprüfung (m/w/d)

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Wir wachsen! Wachsen Sie mit uns und Ihren Aufgaben?

Durch die Fusion der „blikk-Gruppe“ mit „Meine Radiologie Holding“ zählen wir zu Deutschlands größtem Verbund von radiologischen  und strahlenmedizinischen Praxen. An über 60 Standorten, mit mehr als 1.700 Mitarbeiter*innen bundesweit, bieten wir die gesamte Bandbreite radiologischer, nuklearmedizinischer und strahlentherapeutischer Leistungen: Angefangen beim konventionellen Röntgen über Mammographie, Sonographie (Ultraschall), Durchleuchtung, Angiographie, Computer- und Magnetresonanztomographie (Kernspintomographie) bis hin zur interventionellen Radiologie sowie Strahlentherapie. Für die optimale medizinische Versorgung der Patient*innen investieren wir verstärkt in modernste Technik, systemgestützte Prozesse und die Qualifizierung der Mitarbeiter. Auch zu schwierigen und seltenen Fragestellungen im Bereich der Neuroradiologie, der kardialen Strahlenmedizin, onkologischen und rheumatologischen Bildgebung, Kinderradiologie und Prostata-Bildgebung haben unsere Exzellenzmediziner die richtigen Antworten. Innerhalb unserer Spezialklinik „Helle Mitte“ in Berlin behandeln wir zusätzlich degenerative Wirbelsäulenerkrankungen. Unsere Patient*innen, Mitarbeiter*innen, Kooperationspraxen und Partner profitieren von der Expertise und dem Netzwerk einer der größten strahlenmedizinischen Gruppe Deutschlands. Lernen Sie uns kennen – wir freuen uns auf Sie!
Aufgrund unseres starken Wachstums und unserer Internationalisierung benötigen wir Sie zur Unterstützung und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine

Mitarbeiter*in Rechnungsprüfung (m/w/d)

Als Mitarbeiter*in der Rechnungsprüfung (m/w/d) übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben in einem sympathischen, offenen und motivierten Arbeitsumfeld. Sie bringen Ihre Expertise mit ein und entwickeln sich mit uns zusammen weiter. Durch die Zuständigkeit für die konzernweite Rechnungsprüfung und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen im Unternehmen erhalten Sie einen vielseitigen Einblick.

 

Ihre Aufgaben:

  • Konzernweite formelle und rechnerische Prüfung der Eingangsrechnungen
  • Preis- und Konditionsprüfung, Abgleich mit Verträgen sowie Mengenprüfungen anhand von Lieferscheinen mittels Zugriffs auf Bestellvorgänge und Wareneingänge
  • Verantwortung für die termingerechte Weitergabe dieser Rechnungen für den Zahllauf
  • Kontaktaufnahme zu Lieferanten für die Klärung von Rückfragen
  • Regelmäßige Abstimmung mit unserer Einkaufsabteilung und Bedarfsanforderern aus verschiedensten Abteilungen 
  • Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie durch Nutzung unserer IT-Systeme wie ERP, DATEV und DMS

 

Ihr Profil und Ihre Fähigkeiten:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen, Industriekaufmann/-frau)
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungsprüfung
  • Solides Verständnis in den Grundprinzipien der Buchhaltung und der Rechnungslegung
  • Hohe Zahlenaffinität und die Fähigkeit Daten gewissenhaft und dennoch effizient zu erfassen
  • Gute Kenntnisse der MS Office Systeme (insbesondere Excel)
  • Erfahrung in ERP Systemen und/oder DATEV
  • Analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Zuverlässigkeit bzgl. der übertragenen Kompetenzen
  • Kommunikationsstärke und Teamorientierung
  • Flexibilität mit hohem Organisationsgeschick und Fähigkeit zur Selbstorganisation
  • Bereitschaft zum proaktiven Denken, Eigeninitiative und Hands-on Mentalität

 

Was uns als Arbeitgeber auszeichnet:

  • Stabiles und wachstumsorientiertes Unternehmen im Gesundheitswesen mit einer umfassenden Wachstumsstrategie
  • Abwechslungsreiche und eigenverantwortlich auszuführende Tätigkeiten in einem dynamischen und offenen Team mit breit gefächerten Aufgabenbereichen
  • Attraktive Vergütung und individuelle Arbeitszeitregelungen
  • Individuelle Förderung der beruflichen Weiterentwicklung durch maßgeschneiderte Trainings und Entwicklungsmaßnahmen
  • Enge und kollegiale Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen
  • Unterschiedliche Benefits-Programme wie Job-Räder, Fitnessangebote sowie unterschiedliche Beratungsmöglichkeiten und vergünstigte Einkaufsbedingungen für diverse Produkte

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten ein Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen als Ansprechpartner gerne zur Verfügung!
 
  • Frau Ina Hausdorf
  • HR Business Partner
  • 0231 / 47543 - 225